Willkommen
Unser Team
Wir über uns
Termine & Kurse
Praxisangebot
Praxisräume
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum

Karin Zapf

 

  

 

 

 

 

Ich bin 1965 geboren, wohne in Steinberg, bin verheiratet und habe eine Tochter. Meine Ausbildung habe ich von 1983 - 1986 an der Universitätsklinik in Würzburg absolviert. Danach habe ich im Krankenhaus in Lichtenfels als Hebamme gearbeitet.Von 1990 -2018 arbeitete ich  in der Frankenwaldklinik Kronach und habe 2006 zusammen mit Sibylla Fehn die Hebammenpraxis  gegründet. Seit 1.7.2018 arbeite ich nicht mehr im Kreißsaal, dennoch bin ich weiterhin in der Hebammenpraxis tätig und biete Geburtsvorbereitungskurse,Rückbildungsgymnastik und Hausbesuche nach der Geburt an.

Babymassage-Kursleiter 1995

Ausbildung Akupunktur 2005

Ausbildung zum Taping Therapeuten 2012

Ausbildung zur Familienhebamme 2014

Diverse Schulungen zum Thema Homöopathie und Bachblüten 

   

 

 

Sibylla Fehn

 

  

Meine Ausbildung habe ich 1981-83 in Bamberg absolviert.
Im Anschluß war ich in Engen am Bodensee und danach 17 Jahre in Bayreuth an der Frauenklinik mit Perinatalzentrum. Seit 2001 arbeite ich als Hebamme im angestelltem wie auch freiberuflichem Bereich an der Frankenwaldklinik in Kronach.
Mein Interesse galt von Anfang an der Homöopathie und Naturheilkunde für Mutter und Kind.

In meiner langjährigen Hebammentätigkeit habe ich folgende Aus- u. Weiterbildungen belegt:

2000 Akupunktur für Hebammen, 2004 Seminar Schüssler Salze, 2005-2006 Ausbildung Homöopathie für Hebammen, 2007 Hebammenprojekt Maja, 2011 Ausbildung Wild und Heilkräuter   
TCM Ausbildung 2017

Blütenseelen nach Annette Knell 


 

  

 

 

Katrin Simon

  

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Katrin Simon und ich bin im Jahre 1973 in Kronach geboren. Mein Hebammenexamen habe ich 1997 an der Hebammenschule in Erlangen abgelegt. Danach war ich für 1 Jahr im Klinikum Memmingen beschäftigt und ab 1998 habe ich als Beleghebamme in Schongau in Oberbayern gearbeitet. Im Jahre 2000 zog es mich dann aus privaten Gründen nach Nordrhein-Westfalen und dort habe ich für viele Jahre als freiberufliche Hebamme gearbeitet. Meine Arbeit dort umfasste alle Bereiche der freiberuflichen Hebammentätigkeit, vor allem Beleggeburten im 1:1-System, Geburtsvorbereitung, Vorsorge, Wochenbett-Betreuung, Rückbildungs-Gymnastik, Babyschwimmen und Babymassage, sowie Hausgeburten.

Ich habe einen Sohn, der 2001 geboren ist, und seit Anfang des Jahres 2013 bin ich nun wieder in meiner Heimatstadt Kronach angekommen.

Im Landkreis Kronach biete ich Schwangerenvorsorge, Wochenbettsbetreuung und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden an.

In der Hebammenpraxis habe ich mein Angebot erweitert. Dieses finden Sie unter der Rubrik aktuelle Termine/Kurse.

Seit September 2015 bin ich nun auch zertifizierte Trauerbegleiterin und biete gerne Einzelgespräche in Trauersituationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett an.

Im Mai 2016 habe ich außerdem die Ausbildung zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie abgeschlossen und biete zu besonderen psychischen Belastungen in der Schwangerschaft oder im Wochenbett Gesprächstermine an.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!